Mitwirkende

dieser Ausgabe

Mitwirkende

dieser Ausgabe

ROHAN EASON

ist der kreative Kopf hinter der Illustration unseres Titelbildes. Der in London lebende Illustrator hat uns durch seine Art zu Zeichnen begeistert und uns war schnell klar: Er muss es sein!

Jan Schulte

ist freiberuflicher Journalist und Mitgründer des Journalistenbüros „dreimaldrei” in Köln. Der 25-Jährige schreibt unter anderem für „Die Welt”, das „Handelsblatt” und die „Wirtschaftswoche”. Unser Onlinemagazin bereichert er in Zusammenarbeit mit Friederike Beuers mit der Reportage „Angst vor der großen Kampagne: Auf den Spuren des Geldes in der Werbung”.

Lara Marie Müller

ist Volkswirtin und Absolventin der Kölner Journalistenschule. Sie schreibt meist über Wirtschafts- und Finanzthemen, unter anderem für das „Handelsblatt”, „Die Welt” oder die „FAZ”. Für unser Magazin schrieb die begeisterte Journalistin in Zusammenarbeit mit Friederike Beuers die Reportage „Die neue Vermessung der Welt: Braucht eine digitale Gesellschaft aktive Gestaltung?”.

Werner Knopf

ist einer der Geschäftsführer der inhabergeführten Agenturgruppe KNSKB+ und schreibt für uns die Kolumne „K(n)opfsache – Vernunft ist, wenn man’s trotzdem schreibt”. Als gelernter Texter ist Werner für seine sprachlichen Spitzfindigkeiten bekannt, was er in seiner Kolumne gekonnt unter Beweis stellt.

Oliver Driesen

Jahrgang 1966, ist Journalist und Schriftsteller in Hamburg. Nach einem Studium der Volkswirtschaftslehre war er unter anderem bei “Die Woche” und “brand eins” als Redakteur tätig. Seit 2014 arbeitet er auch für Bissinger [+]. Im Rahmen unseres Onlinemagazins arbeitete er an dem Interview mit Michael Hampe mit.

Wir möchten uns außerdem bei allen weiteren Mitwirkenden für ihre Perspektiven und jeweiligen Expertisen bedanken:

Thordis Bethlehem

Marc Dirkmann

Dino Franke

Gernot Geurtzen

Georgios Gouziotis

Michael Hampe

René Hanke

Michael Heine

Detmar Karpinski

Thomas Jendrosch

Kira Marrs

Klaus-Dieter Koch

Rüdiger Müller

Sven Oetinger

Andreas Prenneis

Sebastian Rudolph

Johannes Rath

Ulrike Schaede

Claudia Schmitt

Franz Waldenberger

… und alle, die sich für unsere VoxPops vor die Kamera gewagt haben.