Janett Schwerdtfeger
GESCHÄFTSFÜHRUNG
Janett Schwerdtfeger ist Ideatorin und Geschäftsführerin von DIE NEUE VERNUNFT. Das, was sie von guter Beratung fordert, bringt sie quasi von Hause aus selbst schon mit: den SINN (für Sinnvolles im eigenen Tun!), den MUT (aktiv und gestaltend vorzugehen) und den VERSTAND (habe Mut, dich deines eigenen zu bedienen!). Dazu den Anspruch, das Leben generell und Marken im Besonderen mehrdimensional zu betrachten — was für sie der einzig sinnvolle Weg in der Markenarbeit ist, gerade in Zeiten der Transformation. Zu dieser ganzheitlichen Sichtweise befähigen sie neben den Stationen ihrer Vita (Studium Wirtschaftswissenschaft, Innovationsmanagement, Psychologie; Rat für Formgebung und GMK Markenberatung) ihre Liebe zu Büchern sowie ein von Neugier und Wissendurst geprägtes Wesen. Ihre Ziele? Marken mit echter Wirkungs- und Bindungskraft zu schaffen. Und eine menschliche Arbeitswelt, gerade in Zeiten der digitalen Transformation.
Janett Schwerdtfeger
GESCHÄFTSFÜHRUNG
Janett Schwerdtfeger ist Ideatorin und Geschäftsführerin von DIE NEUE VERNUNFT. Das, was sie von guter Beratung fordert, bringt sie quasi von Hause aus selbst schon mit: den SINN (für Sinnvolles im eigenen Tun!), den MUT (aktiv und gestaltend vorzugehen) und den VERSTAND (habe Mut, dich deines eigenen zu bedienen!). Dazu den Anspruch, das Leben generell und Marken im Besonderen mehrdimensional zu betrachten — was für sie der einzig sinnvolle Weg in der Markenarbeit ist, gerade in Zeiten der Transformation. Zu dieser ganzheitlichen Sichtweise befähigen sie neben den Stationen ihrer Vita (Studium Wirtschaftswissenschaft, Innovationsmanagement, Psychologie; Rat für Formgebung und GMK Markenberatung) ihre Liebe zu Büchern sowie ein von Neugier und Wissendurst geprägtes Wesen. Ihre Ziele? Marken mit echter Wirkungs- und Bindungskraft zu schaffen. Und eine menschliche Arbeitswelt, gerade in Zeiten der digitalen Transformation.
Marvin Brockmann
STRATEGIEBERATUNG
Marvin Brockmann, ein richtiger Machertyp: Mit seinem Pragmatismus und seiner konstruktiven Arbeitsweise gelingt es ihm, schnelle und gleichzeitig nachhaltige Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln und komplexe Zusammenhänge zu vereinfachen. Er verliert nie den Blick fürs Wesentliche – ob in der Projektarbeit oder im Kundendialog auf Augenhöhe. Einer seiner Schwerpunkte bei DIE NEUE VERNUNFT liegt in der strategischen Beratung bei Aufbau und Entwicklung von Markenarchitekturen. Marvin arbeitet aber nicht nur gerne mit dem Kopf, in ihm steckt auch ein passionierter Handwerker und so schraubt er an allem, was nicht niet- und nagelfest ist. Diese Ausdauer hat den studierten Kommunikations- und Marketingmanager auch beruflich in diversen Beratungsprojekten nach vorne gebracht. Beratungserfahrung hat er in den Bereichen Elektrotechnik, Großhandel, Versicherungen, Sport, NGOs, Verbände und Chemieindustrie.
Marvin Brockmann
STRATEGIEBERATUNG
Marvin Brockmann, ein richtiger Machertyp: Mit seinem Pragmatismus und seiner konstruktiven Arbeitsweise gelingt es ihm, schnelle und gleichzeitig nachhaltige Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln und komplexe Zusammenhänge zu vereinfachen. Er verliert nie den Blick fürs Wesentliche – ob in der Projektarbeit oder im Kundendialog auf Augenhöhe. Einer seiner Schwerpunkte bei DIE NEUE VERNUNFT liegt in der strategischen Beratung bei Aufbau und Entwicklung von Markenarchitekturen. Marvin arbeitet aber nicht nur gerne mit dem Kopf, in ihm steckt auch ein passionierter Handwerker und so schraubt er an allem, was nicht niet- und nagelfest ist. Diese Ausdauer hat den studierten Kommunikations- und Marketingmanager auch beruflich in diversen Beratungsprojekten nach vorne gebracht. Beratungserfahrung hat er in den Bereichen Elektrotechnik, Großhandel, Versicherungen, Sport, NGOs, Verbände und Chemieindustrie.
Wiebke Faude
STRATEGIEBERATUNG
Wiebke Faude ist Strategieberaterin mit journalistischem Weitblick: Bereits während ihres Studiums der Politik- und Rechtswissenschaften, das sie bis nach Frankreich führte, sammelte sie redaktionelle Erfahrung in Print, Hörfunk und TV. Anschließend zog es sie in die Kommunikationsberatung: Bei Hering Schuppener war sie sechs Jahre in der Unternehmens- und Markenkommunikation tätig. Einer ihrer Schwerpunkte in der Markenberatung liegt daher auf der Entwicklung von integrierten Kommunikationsstrategien für B2B als auch B2C. Sie ist Expertin bei DIE NEUE VERNUNFT für das Verknüpfen unterschiedlicher Unternehmensperspektiven zu einem stimmigen Ganzen. Beratungserfahrung hat sie in der Sanitär- und Heizungsindustrie, in den Bereichen Großhandel, Fitness und Lifestyle sowie in der Tourismus-Branche. Durch ihre vielseitigen Interessen ist man mit ihr schnell im Austausch – über seine Marke oder auch den nächsten Städtetrip. Außerhalb der Arbeit vertieft sie sich gerne in (historische) Romane, wobei eine Reise zum Ort des Geschehens oftmals nicht weit entfernt ist.
Wiebke Faude
STRATEGIEBERATUNG
Wiebke Faude ist Strategieberaterin mit journalistischem Weitblick: Bereits während ihres Studiums der Politik- und Rechtswissenschaften, das sie bis nach Frankreich führte, sammelte sie redaktionelle Erfahrung in Print, Hörfunk und TV. Anschließend zog es sie in die Kommunikationsberatung: Bei Hering Schuppener war sie sechs Jahre in der Unternehmens- und Markenkommunikation tätig. Einer ihrer Schwerpunkte in der Markenberatung liegt daher auf der Entwicklung von integrierten Kommunikationsstrategien für B2B als auch B2C. Sie ist Expertin bei DIE NEUE VERNUNFT für das Verknüpfen unterschiedlicher Unternehmensperspektiven zu einem stimmigen Ganzen. Beratungserfahrung hat sie in der Sanitär- und Heizungsindustrie, in den Bereichen Großhandel, Fitness und Lifestyle sowie in der Tourismus-Branche. Durch ihre vielseitigen Interessen ist man mit ihr schnell im Austausch – über seine Marke oder auch den nächsten Städtetrip. Außerhalb der Arbeit vertieft sie sich gerne in (historische) Romane, wobei eine Reise zum Ort des Geschehens oftmals nicht weit entfernt ist.
Niki Slawinski
STRATEGIEBERATUNG
Niki Slawinski ist Motivation in Person. Geht nicht, gibt es bei ihm nicht. Denn als langjähriger Marken- und Kommunikationsstratege weiß er nicht nur immer einen Weg, gute Kommunikation möglich zu machen, sondern auch, wie das mit charmant, unaufgeregter Art gelingt. Seine Gelassenheit verdankt er auch seiner mehr als 20-jährigen Erfahrung in der Medien- und Kreativbranche. Beratung in erfolgskritischen Situationen, Kommunikationsstrategien für Marken, Produkte und Prozesse, Employer Branding oder Digitalstrategien – unter anderem in diesen Feldern hat er erfolgreiche Projekte für namhafte Kunden geführt. Neben der Praxis, baut Niki auf eine starke Basis Theorie: Er ist anerkannter Ausbilder und Lehrbeauftragter im Bereich Marketing. Dabei brennt er nicht nur für Marke und Kommunikation, sondern ebenso für seine Familie. Nach einer Weltreise mit seiner Frau und den drei Kindern ist Niki anschließend gut und sicher bei DIE NEUE VERNUNFT gelandet. Unser Glück!
Niki Slawinski
Niki Slawinski
STRATEGIEBERATUNG
Niki Slawinski ist Motivation in Person. Geht nicht, gibt es bei ihm nicht. Denn als langjähriger Marken- und Kommunikationsstratege weiß er nicht nur immer einen Weg, gute Kommunikation möglich zu machen, sondern auch, wie das mit charmant, unaufgeregter Art gelingt. Seine Gelassenheit verdankt er auch seiner mehr als 20-jährigen Erfahrung in der Medien- und Kreativbranche. Beratung in erfolgskritischen Situationen, Kommunikationsstrategien für Marken, Produkte und Prozesse, Employer Branding oder Digitalstrategien – unter anderem in diesen Feldern hat er erfolgreiche Projekte für namhafte Kunden geführt. Neben der Praxis, baut Niki auf eine starke Basis Theorie: Er ist anerkannter Ausbilder und Lehrbeauftragter im Bereich Marketing. Dabei brennt er nicht nur für Marke und Kommunikation, sondern ebenso für seine Familie. Nach einer Weltreise mit seiner Frau und den drei Kindern ist Niki anschließend gut und sicher bei DIE NEUE VERNUNFT gelandet. Unser Glück!
Kim Alexandra Notz
Geschäftsführung
Kim Alexandra Notz ist das Mastermind hinter der Agenturfamilie KNSKB+, zu der neben der Werbeagentur KNSK und der Content-Marketing-Agentur BISSINGER+ auch DIE NEUE VERNUNFT gehört. Gemeinsam sind sie die Kombination aus Werbung, Content und Strategie. Für Kim ist DIE NEUE VERNUNFT eine logische Entwicklung im Gesamtkonstrukt von KNSKB+, denn im Fokus steht für sie immer das beste Resultat für den Kunden. Und das kann 360 Grad gedacht werden. Am meisten Spaß hat sie an der Arbeit mit Menschen: Ihre Mitarbeiter ermutigt sie, Neues auszuprobieren, kreativ zu sein und anders zu denken. Ihr Ziel dabei: echte und nachhaltige Wirkungskraft von Marken schaffen. Vor KNSKB+ machte sie unter anderem Stationen bei Ernst & Young, Hoffmann und Campe sowie Bissinger+. Privat erdet sich Kim beim Yoga und ist außerdem eine echte Naturfreundin. Ständige Begleiter in ihrem Leben sind Bücher: Sie schafft es, mindestens eins in der Woche zu lesen.
Kim Alexandra Notz
Geschäftsführung
Kim Alexandra Notz ist das Mastermind hinter der Agenturfamilie KNSKB+, zu der neben der Werbeagentur KNSK und der Content-Marketing-Agentur BISSINGER+ auch DIE NEUE VERNUNFT gehört. Gemeinsam sind sie die Kombination aus Werbung, Content und Strategie. Für Kim ist DIE NEUE VERNUNFT eine logische Entwicklung im Gesamtkonstrukt von KNSKB+, denn im Fokus steht für sie immer das beste Resultat für den Kunden. Und das kann 360 Grad gedacht werden. Am meisten Spaß hat sie an der Arbeit mit Menschen: Ihre Mitarbeiter ermutigt sie, Neues auszuprobieren, kreativ zu sein und anders zu denken. Ihr Ziel dabei: echte und nachhaltige Wirkungskraft von Marken schaffen. Vor KNSKB+ machte sie unter anderem Stationen bei Ernst & Young, Hoffmann und Campe sowie Bissinger+. Privat erdet sich Kim beim Yoga und ist außerdem eine echte Naturfreundin. Ständige Begleiter in ihrem Leben sind Bücher: Sie schafft es, mindestens eins in der Woche zu lesen.
Melanie Franzen
Teamassistenz
Melanie Franzen ist unser Head of Happiness – sie ist nicht nur für jeden Spaß zu haben, sondern hat stets ein offenes Ohr für jeden. Diese Herzlichkeit gepaart mit ihrem organisatorischen Talent hat sie bereits in verschiedensten beruflichen Kontexten anwenden können: Sie hat Erfahrungen in der Marktforschung, Personalbeschaffung und digitaler Kommunikation gesammelt. Für den vielfältigen Alltag einer Teamassistentin ist sie bestens gerüstet. Mit ihrer strukturierten Mentalität hilft sie maßgeblich mit, DIE NEUE VERNUNFT in die richtige Bahn zu lenken und dabei die Menschlichkeit im Team nicht zu verlieren. Einen Großteil ihrer Freizeit verbringt sie gerne in der Natur – beim Wandern oder Tauchen.
Melanie Franzen
Teamassistenz
Melanie Franzen ist unser Head of Happiness – sie ist nicht nur für jeden Spaß zu haben, sondern hat stets ein offenes Ohr für jeden. Diese Herzlichkeit gepaart mit ihrem organisatorischen Talent hat sie bereits in verschiedensten beruflichen Kontexten anwenden können: Sie hat Erfahrungen in der Marktforschung, Personalbeschaffung und digitaler Kommunikation gesammelt. Für den vielfältigen Alltag einer Teamassistentin ist sie bestens gerüstet. Mit ihrer strukturierten Mentalität hilft sie maßgeblich mit, DIE NEUE VERNUNFT in die richtige Bahn zu lenken und dabei die Menschlichkeit im Team nicht zu verlieren. Einen Großteil ihrer Freizeit verbringt sie gerne in der Natur – beim Wandern oder Tauchen.
Jan Lauer
Jan Lauer
Strategieberatung
Wissen sammeln und Erlerntes weitergeben. Das gehört zu Jan Lauer wie der Topf zum Deckel. Passenderweise ist er nicht nur erfolgreicher Strategieberater, sondern ebenso Dozent an der Fresenius Hochschule in Köln. In beiden Bereichen beschäftigt er sich vorrangig mit Wirtschaftspsychologie, strategischem Marketing und ganzheitlichem Marken- und Purpose-Management. Bevor Jan Lauer zu DIE NEUE VERNUNFT kam, war er unter anderem als Berater bei Accenture tätig, hat darüber hinaus aber auch Erfahrungen in der Marktforschung, einer Investmentbank und verschiedenen Agenturen gesammelt. Sein Masterstudium hat er in Lissabon absolviert, wo er zudem das Team von TEDxLisboa unterstützt hat. Was ihn bei alledem antreibt: Herauszufinden, was Menschen bewegt und warum sie tun, was sie tun. Abschalten kann der Marathonläufer beim Training oder auch beim Kochen mit Familie und Freunden.
Jan Lauer
Jan Lauer
Strategieberatung
Wissen sammeln und Erlerntes weitergeben. Das gehört zu Jan Lauer wie der Topf zum Deckel. Passenderweise ist er nicht nur erfolgreicher Strategieberater, sondern ebenso Dozent an der Fresenius Hochschule in Köln. In beiden Bereichen beschäftigt er sich vorrangig mit Wirtschaftspsychologie, strategischem Marketing und ganzheitlichem Marken- und Purpose-Management. Bevor Jan Lauer zu DIE NEUE VERNUNFT kam, war er unter anderem als Berater bei Accenture tätig, hat darüber hinaus aber auch Erfahrungen in der Marktforschung, einer Investmentbank und verschiedenen Agenturen gesammelt. Sein Masterstudium hat er in Lissabon absolviert, wo er zudem das Team von TEDxLisboa unterstützt hat. Was ihn bei alledem antreibt: Herauszufinden, was Menschen bewegt und warum sie tun, was sie tun. Abschalten kann der Marathonläufer beim Training oder auch beim Kochen mit Familie und Freunden.
Carolin Seelow
Carolin Seelow
Strategieberatung
Der Weg zu DIE NEUE VERNUNFT führte Carolin Seelow entlang vieler verschiedener Stationen: Geboren als Nordlicht zog sie ihr Bachelorstudium der Publizistik- und Wirtschaftswissenschaft nach Mainz und ein Master in Medienmanagement nach Stuttgart. Lebensabschnitte in Frankreich, Neuseeland und Polen sowie die ein oder andere Fernreise haben ihr die Vielseitigkeit geschenkt, die sie heute auszeichnet. Ihr breitgefächertes Interesse, ihre Begeisterungsfähigkeit und ausgeglichene Art machen sie zu einem Teammitglied, mit dem man sich gerne an einen Tisch setzt, um die bestmögliche Lösung für jede Herausforderung zu erarbeiten. Ihre bisherigen Erfahrungen sammelte sie im Social Media Marketing, der strategischen (Marken-) Kommunikation sowie im Employer Branding. In ihrer Freizeit findet man sie immer in Bewegung – ob wandernd in den Bergen, flanierend in einer neuen Stadt oder mit guten Freunden in einem Café. Ihre Motivation besteht darin, gesellschaftlich relevante Geschichten zu erzählen, um Menschen zu inspirieren und zu begeistern.
Carolin Seelow
Carolin Seelow
Strategieberatung
Der Weg zu DIE NEUE VERNUNFT führte Carolin Seelow entlang vieler verschiedener Stationen: Geboren als Nordlicht zog sie ihr Bachelorstudium der Publizistik- und Wirtschaftswissenschaft nach Mainz und ein Master in Medienmanagement nach Stuttgart. Lebensabschnitte in Frankreich, Neuseeland und Polen sowie die ein oder andere Fernreise haben ihr die Vielseitigkeit geschenkt, die sie heute auszeichnet. Ihr breitgefächertes Interesse, ihre Begeisterungsfähigkeit und ausgeglichene Art machen sie zu einem Teammitglied, mit dem man sich gerne an einen Tisch setzt, um die bestmögliche Lösung für jede Herausforderung zu erarbeiten. Ihre bisherigen Erfahrungen sammelte sie im Social Media Marketing, der strategischen (Marken-) Kommunikation sowie im Employer Branding. In ihrer Freizeit findet man sie immer in Bewegung – ob wandernd in den Bergen, flanierend in einer neuen Stadt oder mit guten Freunden in einem Café. Ihre Motivation besteht darin, gesellschaftlich relevante Geschichten zu erzählen, um Menschen zu inspirieren und zu begeistern.
Max Winterhoff
STRATEGIEBERATUNG
Max Winterhoff ist erfahrener Stratege und passionierter Markenberater. Unser Mann für alle Fälle versteht sich selbst als Impulsgeber und breit aufgestellter Geisteswissenschaftler: Über ein Studium der Sozial- und Europawissenschaften sowie erste berufliche Stationen im Public-Affairs- und PR-Kontext, lernte er Menschen, Organisationen und große Zusammenhänge zu verstehen und kommunikativ zu begleiten. Diese Fähigkeiten setzte er bei seinen anschließenden Jobs in der Agenturwelt ein. Darüber hinaus gründete er 2014 ein eigenes Büro für strategische Markenführung und beriet mit seinem Team Startups, Verbände und den Mittelstand – aus den Bereichen IT, Telekommunikation und Energie, genauso wie Messeanbieter, Gastronomie und die Möbelbranche. Ihn begeistern seit jeher die besten und intuitivsten Methoden und Tools, um das Beste aus jeder Marke und jedem Unternehmen herauszuholen. Seine Expertise bringt er nun in DIE NEUE VERNUNFT ein, mit Fokus auf den Themen Markenidentität, Positionierung und digitale Markenführung. Neben seiner Tätigkeit als strategischer Markenberater gibt er sein Wissen als Hochschuldozent und Speaker auf rheinisch-sympathische Art und Weise weiter. Max ist stolzer Vater von zwei Jungs und genießt es an sonnigen Tagen die Region auf seinem Motorrad unsicher zu machen.
Max Winterhoff
STRATEGIEBERATUNG
Max Winterhoff ist erfahrener Stratege und passionierter Markenberater. Unser Mann für alle Fälle versteht sich selbst als Impulsgeber und breit aufgestellter Geisteswissenschaftler: Über ein Studium der Sozial- und Europawissenschaften sowie erste berufliche Stationen im Public-Affairs- und PR-Kontext, lernte er Menschen, Organisationen und große Zusammenhänge zu verstehen und kommunikativ zu begleiten. Diese Fähigkeiten setzte er bei seinen anschließenden Jobs in der Agenturwelt ein. Darüber hinaus gründete er 2014 ein eigenes Büro für strategische Markenführung und beriet mit seinem Team Startups, Verbände und den Mittelstand – aus den Bereichen IT, Telekommunikation und Energie, genauso wie Messeanbieter, Gastronomie und die Möbelbranche. Ihn begeistern seit jeher die besten und intuitivsten Methoden und Tools, um das Beste aus jeder Marke und jedem Unternehmen herauszuholen. Seine Expertise bringt er nun in DIE NEUE VERNUNFT ein, mit Fokus auf den Themen Markenidentität, Positionierung und digitale Markenführung. Neben seiner Tätigkeit als strategischer Markenberater gibt er sein Wissen als Hochschuldozent und Speaker auf rheinisch-sympathische Art und Weise weiter. Max ist stolzer Vater von zwei Jungs und genießt es an sonnigen Tagen die Region auf seinem Motorrad unsicher zu machen.
Oliver Driesen
Oliver Driesen
JOURNALIST
Oliver Driesen schreibt: als ausgebildeter Wirtschaftsjournalist und Volkswirt am liebsten über gesellschaftliche Themen, über Menschen mit Tatkraft und realistische Visionen. Als Ghostwriter, Schriftsteller und Blogger über Literatur, Ökonomie der Gefühle und vieles mehr (lesen lohnt: www.zeilensturm.de). Oliver Driesen hofft insgesamt immer noch auf den letztlichen Sieg der Vernunft in den gesellschaftlichen Diskursen. Nach einem Leben zwischen Köln und Düsseldorf ist er heute sesshaft in Hamburg und schreibt mit an Themen, Texten und Thesen für DIE NEUE VERNUNFT.
Oliver Driesen
Oliver Driesen
JOURNALIST
Oliver Driesen schreibt: als ausgebildeter Wirtschaftsjournalist und Volkswirt am liebsten über gesellschaftliche Themen, über Menschen mit Tatkraft und realistische Visionen. Als Ghostwriter, Schriftsteller und Blogger über Literatur, Ökonomie der Gefühle und vieles mehr (lesen lohnt: www.zeilensturm.de). Oliver Driesen hofft insgesamt immer noch auf den letztlichen Sieg der Vernunft in den gesellschaftlichen Diskursen. Nach einem Leben zwischen Köln und Düsseldorf ist er heute sesshaft in Hamburg und schreibt mit an Themen, Texten und Thesen für DIE NEUE VERNUNFT.
Portrait Sven Oettinger
Sven Oetinger
Digital Consultant
Geht es um die ganzheitliche Betreuung digitaler Projekte? Und zwar von der Strategie bis zum Projektmanagement? Oder inspirierende Digital-Workshops? Als freiberuflicher Berater für namhafte Agenturen ist er mit allen Wassern der Betreuung anspruchsvoller nationaler und internationaler Etats gewaschen und blickt auf 15 Jahre Erfahrung zurück. Natürlich nur, um für DIE NEUE VERNUNFT und andere Auftraggeber in die digitale Zukunft zu sehen – und heute schon zu wissen, was Kunden morgen brauchen. Sein Credo: Weniger Bullshit und mehr Substanz in der Kommunikationsbranche.
Sven Oettinger
Sven Oetinger
Digital Consultant
Geht es um die ganzheitliche Betreuung digitaler Projekte? Und zwar von der Strategie bis zum Projektmanagement? Oder inspirierende Digital-Workshops? Als freiberuflicher Berater für namhafte Agenturen ist er mit allen Wassern der Betreuung anspruchsvoller nationaler und internationaler Etats gewaschen und blickt auf 15 Jahre Erfahrung zurück. Natürlich nur, um für DIE NEUE VERNUNFT und andere Auftraggeber in die digitale Zukunft zu sehen – und heute schon zu wissen, was Kunden morgen brauchen. Sein Credo: Weniger Bullshit und mehr Substanz in der Kommunikationsbranche.
Portrait Dino Franke
Dino Franke
Digital Consultant & Designer
Bei Anarchy in the UX gibt es Punk mit Dino, seines Zeichens Digital Creative, was zwar nach Millennial-Hüpfer klingt, aber Design-Hase der alten Schule meint. Hier ist er allerdings nie sitzen geblieben, erst recht nicht auf seinen vielfach verdienten Lorbeeren, sondern jedes verdammte Agenturlevel steilgegangen, bis er schließlich sein eigener Endboss wurde. Und an dem kommt nun im Prinzip niemand mehr vorbei - auch nicht DIE NEUE VERNUNFT - der in Print und/oder Pixelform endlich mal was hermachen will, was nicht alle anderen auch schon machen. So unique wie Dinos professional Output ist ansonsten sein Hobby-Portfolio, das eine ebenso gewaltige wie gut gehegte Vinyl-Sammlung umfasst, einen privaten Fuhrpark erlesener Pedalmaschinen, ein kultverdächtiges Instrumentarium zum Rocken minimalistischer Elektro-Dancefloors sowie – der Legende nach – einen Darkroom in dem er seinen ausgeprägten Fotografie-Fetisch auslebt. Frau und Tochter schätzen ihn für dezent-doppeldeutige Dad-Jokes, Letztgenannte wird davon allerdings erst in einigen Jahren erfahren. Mehr über Dino: www.dinofranke.de
Dino Franke
Dino Franke
Digital Consultant & Designer
Bei Anarchy in the UX gibt es Punk mit Dino, seines Zeichens Digital Creative, was zwar nach Millennial-Hüpfer klingt, aber Design-Hase der alten Schule meint. Hier ist er allerdings nie sitzen geblieben, erst recht nicht auf seinen vielfach verdienten Lorbeeren, sondern jedes verdammte Agenturlevel steilgegangen, bis er schließlich sein eigener Endboss wurde. Und an dem kommt nun im Prinzip niemand mehr vorbei - auch nicht DIE NEUE VERNUNFT - der in Print und/oder Pixelform endlich mal was hermachen will, was nicht alle anderen auch schon machen. So unique wie Dinos professional Output ist ansonsten sein Hobby-Portfolio, das eine ebenso gewaltige wie gut gehegte Vinyl-Sammlung umfasst, einen privaten Fuhrpark erlesener Pedalmaschinen, ein kultverdächtiges Instrumentarium zum Rocken minimalistischer Elektro-Dancefloors sowie – der Legende nach – einen Darkroom in dem er seinen ausgeprägten Fotografie-Fetisch auslebt. Frau und Tochter schätzen ihn für dezent-doppeldeutige Dad-Jokes, Letztgenannte wird davon allerdings erst in einigen Jahren erfahren. Mehr über Dino: www.dinofranke.de
Portrait Patricia Meyer
Patricia Meyer
Markenberaterin/ Markenspezialistin
Welchen Beitrag kann eine Marke zur Verbesserung der Welt in ihrem Bereich leisten? Was macht eine Marke stark? Welche Trends werden Marken nachhaltig beeinflussen? Patricia Meyer begreift und begleitet Marken in jeder Hinsicht ganzheitlich. Als studierte Kommunikationsdesignerin und Markenberaterin, mit 15 Jahren Erfahrung in namhaften Agenturen, verbindet sie Strategie und Kreation, Pragmatismus und Vision sowie Erfahrung bei DIE NEUE VERNUNFT mit immer wieder neuen Impulsen. Ihre Markenarbeit reicht von der Analyse, Positionierung und Markenarchitektur bis zu Kreation, Implementierung, Change Management u.v.m. Allumfassend, gestaltend.
Patricia Meyer
Patricia Meyer
Markenberaterin/ Markenspezialistin
Welchen Beitrag kann eine Marke zur Verbesserung der Welt in ihrem Bereich leisten? Was macht eine Marke stark? Welche Trends werden Marken nachhaltig beeinflussen? Patricia Meyer begreift und begleitet Marken in jeder Hinsicht ganzheitlich. Als studierte Kommunikationsdesignerin und Markenberaterin, mit 15 Jahren Erfahrung in namhaften Agenturen, verbindet sie Strategie und Kreation, Pragmatismus und Vision sowie Erfahrung bei DIE NEUE VERNUNFT mit immer wieder neuen Impulsen. Ihre Markenarbeit reicht von der Analyse, Positionierung und Markenarchitektur bis zu Kreation, Implementierung, Change Management u.v.m. Allumfassend, gestaltend.
Portrait Carolin Rauen
Carolin Rauen
DESIGNERIN / ART DIRECTORIN
Gutes Design übersetzt Inhalte in eine sinnlich erfahrbare Form, verschafft Zugänge zu Wissen und gibt Denkanstöße. Idealerweise all das verbunden mit Spaß! Dass das immer wieder gelingen kann, zeigt Carolin Rauen täglich: als Dozentin für Buchgestaltung und Editorial Design – und als freie Artdirektorin mit Schwerpunkt Corporate und Editorial Design. DIE NEUE VERNUNFT, andere Kunden und Partner profitieren dabei von den Einflüssen ihres Studiums der Freien Kunst und des Designs, ihrer Begeisterung für die Vielfalt der Themen und ihrem Faible dafür, Design weit über den Rand des Bildschirms hinaus zu denken.
Carolin Rauen
Carolin Rauen
DESIGNERIN / ART DIRECTORIN
Gutes Design übersetzt Inhalte in eine sinnlich erfahrbare Form, verschafft Zugänge zu Wissen und gibt Denkanstöße. Idealerweise all das verbunden mit Spaß! Dass das immer wieder gelingen kann, zeigt Carolin Rauen täglich: als Dozentin für Buchgestaltung und Editorial Design – und als freie Artdirektorin mit Schwerpunkt Corporate und Editorial Design. DIE NEUE VERNUNFT, andere Kunden und Partner profitieren dabei von den Einflüssen ihres Studiums der Freien Kunst und des Designs, ihrer Begeisterung für die Vielfalt der Themen und ihrem Faible dafür, Design weit über den Rand des Bildschirms hinaus zu denken.
René Hanke
René Hanke
Creative Director
René Hanke ist Creative Director und Marken(ver)führer 360°. Seit ihn die Faszination, Marken Gestalt zu verleihen, packte, hat sie ihn nicht mehr losgelassen: Er folgte ihr in die großen, traditionellen Full-Service-Agenturen, aber auch für nationale, inhabergeführte Beratungen hat er schon diverse Projekte betreut und geht dem nun durch seine Expertise bei DIE NEUE VERNUNFT nach. Heute entwickelt er mit einem eigenen Team aus Freelancern maßgeschneiderte Design- und Kommunikationskonzepte. Was ihn immer wieder aufs Neue antreibt: die Leidenschaft für das Verführen („Ein wenig Mad-Men ist immer dabei …“) und für die Mobilität von morgen – davon zeugen seine umfassenden Referenzen für Jaguar, Ford, Audi, Mazda und Toyota. Mehr über René: www.renehankespielmacher.com
Rene Hanke
René Hanke
Creative Director
René Hanke ist Creative Director und Marken(ver)führer 360°. Seit ihn die Faszination, Marken Gestalt zu verleihen, packte, hat sie ihn nicht mehr losgelassen: Er folgte ihr in die großen, traditionellen Full-Service-Agenturen, aber auch für nationale, inhabergeführte Beratungen hat er schon diverse Projekte betreut und geht dem nun durch seine Expertise bei DIE NEUE VERNUNFT nach. Heute entwickelt er mit einem eigenen Team aus Freelancern maßgeschneiderte Design- und Kommunikationskonzepte. Was ihn immer wieder aufs Neue antreibt: die Leidenschaft für das Verführen („Ein wenig Mad-Men ist immer dabei …“) und für die Mobilität von morgen – davon zeugen seine umfassenden Referenzen für Jaguar, Ford, Audi, Mazda und Toyota. Mehr über René: www.renehankespielmacher.com