Analyst Markenberatung (m/w/d)

Dein Aufgabenbereich:

  • Du unterstützt uns bei der Konzeption und Durchführung von Markenstrategie- und Markenführungsprojekten.
  • Du unterstützt uns eigenverantwortlich bei Trend-, Zielgruppen- und Unternehmensanalysen.
  • Du bearbeitest kleinere eigene Projekte unter Anleitung eines erfahrenen Strategieberaters.
  • Du wirkst bei der Erstellung von Ergebnispräsentationen und der Vor- und Nachbereitung von Workshops für unsere Kunden mit.

Das bringst Du mit:

  • Ein abgeschlossenes Studium.
  • Begeisterung für Themen rund um die Marken- und Unternehmensentwicklung.
  • Interesse am Beratungsumfeld und idealerweise erste Berufserfahrung durch Praktika oder eine Werkstudententätigkeit im Marketingbereich oder in einer Unternehmensberatung.
  • Spaß an analytischen und konzeptionellen Aufgabenstellungen.
  • SWOT-Analyse und Markenidentität sind für Dich keine Fremdwörter.
  • Eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise – auch in stressigen Situationen.
  • Ein hohes Maß an Leistungsmotivation und Teamorientierung.
  • Offenheit und Neugier gegenüber Menschen, Marken, Trends und Unternehmen.
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen EDV-Programmen (Microsoft Office, MacOS, Google G-Suite).
  • 6 – 12 Monate Zeit.

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung
inklusive der Angaben zu Deiner frühestmöglichen
Verfügbarkeit und Deinen Gehaltsvorstellungen.

E: ingrid.kann@die-neue-vernunft.com
T: +49 211 41872209
M: +49 162 1324304